Online buchen

Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
Sonnmatt Luzern
Kurhotel Residenz
Hemschlenstrasse
CH-6000 Luzern 6
Telefon +41 41 375 32 32
Fax +41 41 370 39 19
info@sonnmatt.ch
Zum 20. Geburtstag der Residenz, Di, 1. Oktober 2019, 15.30 Uhr

Innovativ wohnen im Alter

1999 wurde auf Sonnmatt Luzern die Residenz eröffnet, ein damals wie heute begehrter Lebensort für ältere Menschen. Zum 20. Geburstag der Residenz wollen wir einen Blick in Zukunft werfen. Sind Residenzen noch zeitgemäss? Wie werden ältere Menschen in der Zukunft wohnen und leben? Wir freuen uns, dass wir zwei ausgwiesene Fachleute für das Podium mit Urs Niffeler (Direktor Sonnmatt Luzern) gewinnen konnten.

Professorin Simone Gretler-Heusser lehrt an der Hochschule Luzern. Ihre Kompetenzschwerpunkte sind der demographische Wandel, die alternde Gesellschaft sowie Quartier- und Stadtentwicklung. Harry Gugger, von 1991 bis 2002 Partner bei Herzog & de Meuron, ist Professor für Stadtentwicklung an der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne. Er verantwortete unter anderem den Bau der Tate Modern in London.

Inhalt
Podium und Diskussion zum Thema «Innovativ wohnen im Alter»
Anschliessend Apéro im Beisein der Podiumsgäste

Eintritt kostenlos, Anmeldung erforderlich
Telefon +41 (0)41 375 32 32 oder E-Mail info@sonnmatt.ch