Online buchen

Anreise
Abreise
Verfügbarkeit prüfen
Sonnmatt Luzern
Kurhotel Residenz
Hemschlenstrasse
CH-6000 Luzern 6
Telefon +41 41 375 32 32
Fax +41 41 370 39 19
info@sonnmatt.ch
Vortrag und Diskussion, Roger de Weck, Do, 11. April 2019, 15.00 Uhr

Europa und die bedrohten Demokratien

Nach zwei Weltkriegen ist Europa für lange Zeit zur Ruhe gekommen. Das Friedensprojekt schien Realität und versprach ein Zusammenleben in Würde und gegenseitigem Respekt. Nun brechen plötzlich wieder Konflikte auf und alte, besiegt geglaubte Dämonen regen sich. Was sind die tieferen Beweggründe des Aufruhrs? Was würde helfen, um die Konflikte beizulegen? Sind die europäischen Demo­kratien wirklich bedroht? Roger de Weck ist Publizist und Gastprofessor am College of Europe und ein profunder Kenner der europäischen Tiefenströmungen. Er wird uns in einem Referat Einblick in die Zusammenhänge aktueller, europäischer Verwerfungen geben.

Inhalt
Vortrag «Europa und die bedrohten Demokratien»
Anschliessend Apéro im Beisein des Referenten

Eintritt kostenlos, Anmeldung erforderlich
Telefon +41 (0)41 375 32 32 oder E-Mail